Montag, Tag 2, 2016

von

Heute hat uns der "liebe" Jürgen mit "Guten Morgen Sonnenschein" geweckt.
Das Einkaufsteam war Punkt 08.00 vor dem Supermarkt.
Das Ergebnis waren sechs Einkaufswagen gefüllt mit Lebensmitteln und Getränken.
Das Kochteam bereitete so lange das Frühstück vor.

Anschließend bekamen wir dann eine Einweisung von Joop, unserem Skipper, wie wir uns beim Segeln zu verhalten haben.
Wir wurden in Gruppen eingeteilt. Alles klappte super, da wir gut miteinander klarkommen.

Wir starteten um 10.30 Richtung Vlieland. Die Fahrt war sehr entspannt, mussten jedoch oft Hand anlegen, das wir häufig kreuzen mussten.
Auf Vlieland hatten wir Freizeit. Es gab Zeit, den vollen Hafen mit all den Schiffen anzuschauen, ins Städtchen zu gehen oder am Strand zu entspannen.
Den Abend nutzen wir nun um unsere Gruppe zu stärken.
Morgen soll es auf Terschelling gehen.

Zurück