RS - Deutsche Einzelmeisterschaften

von Hermann Merkle

Die Wettkampfsaison im Rope Skipping geht weiter … Am Samstag, den 09. April 2022 fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften in Müllheim statt. Dabei stellte der TSV Blaustein zwei Springerinnen, die sich im vergangenen November für die Meisterschaften qualifiziert hatten.

Melissa Mayer startete in der Altersklasse 2 sowohl im Overall-Wettkampf als auch am Triple Under Cup. Nachdem vormittags Speed schon sehr gut lief (u.a. mit 393 Zählern in 3 Minuten), behielt sie auch im Freestyle die Nerven und erreichte in dieser Disziplin den 7. Platz. Damit aber nicht genug – Melissa startete ebenfalls am Triple Under Cup, der erst gegen 18.30 Uhr begann. Dennoch erreichte sie hier noch hervorragende 130 Dreifachdurchschläge und darf sich nun in ihrer Altersklasse Deutsche Meisterin in den Triple Under nennen. Auch in der Gesamtwertung schaffte es Melissa in die Top Ten.

Sabrina Kunz startete in der Altersklasse 1, die wie sonst auch immer stark vertreten war. In Speed erreichte sie mit 84 Zählern in 30 Sekunden ihren persönlichen Bestwert, sowie 401 Zählern in 3 Minuten ein hervorragendes Ergebnis. Insgesamt erreichte Sabrina Platz 19 und konnte sich so gut im Mittelfeld platzieren.

Zurück