Damen 1: 2 Punkte bei SG Volley Alb

Mit 2 Punkten kehrten unsere Mädels am vergangenen Samstag vom Auswärtsspiel bei der SG Volley Alb zurück.

Nach einem etwas holprigen Start kam Blaustein gegen Ende des ersten Satzes immer besser ins Spiel und holte sich verdient die 1:0 Satzführung (25:20).

Mit jetzt viel druckvollerem Spiel waren die Blausteinerinnen im 2. Satz durchweg mit 3 bis 4 Punkten in Führung. Folgerichtig ging auch dieser Satz mit 25:20 an Blaustein.

Alle in der Halle rechneten nun mit einem 3:0 Erfolg der Gäste. Auch die Gastgeberinnen schienen sich aufgegeben zu haben. Doch überraschenderweise häuften sich nun die Eigenfehler auf Blausteiner Seite und brachten die SG wieder zurück ins Spiel. Unsere Mädels wehrten sich zwar, letztendlich war aber der Satzverlust nicht abzuwenden (21:25).

Dieser Satzgewinn setzte bei der Heimmannschaft neue Kräfte frei und gleichzeitig wuchs die Verunsicherung auf Blausteiner Seite. Die Folge war ein deutlicher Satzverlust (17:25) und somit musste – wie bereits im Hinspiel – der Tie-Break die Entscheidung bringen.

Und hier fanden unsere Mädels endlich wieder zu ihrem konzentrierten und druckvollen Spiel zurück und sicherten sich den Sieg (15:12). Damit steht der TSV weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz.