Damen 1 beenden Saison auf Platz 3

Unsere Blausteiner Mädels traten die letzte Fahrt mit gutem Gefühl und voller Motivation nach Ochsenhausen an. Für Ochsenhausen war der letzte Heimspieltag nochmal spannend, denn ihnen fehlten zwei Punkte, um sicher in unserer Liga bleiben zu können. Mit gut besetztem Kader konnten die Trainer des TSV im letzten Auswärtsspiel aus dem Vollen schöpfen.

Die Mannschaft kam in Satz eins gut ins Spiel. Leider konnten sie sich jedoch nicht wirklich absetzten, denn eine gute Abwehr und starke Aufschläge der Gegner machten es ihnen nicht immer leicht. Es blieb spannend bis zum Stand 18:18. Sarah D. legte dann eine Aufschlagsserie hin. Die Gegner kamen unter Druck und zudem brachten drei Asse unseren Mädels den ersten Satzgewinn ein. 18:25 für den TSV Blaustein.

Positiv startete die Mannschaft in den zweiten Satz. Auch hier kämpften beide Teams Punkt um Punkt. Lange Ballwechsel zerrten an den Kräften beider Mannschaften. Letztendlich konnte der TSV den Satz mit 23:25 zu machen.

Jetzt hieß es nur noch den dritten Satz gewinnen. Aber wer den TSV kennt, weiß, dass es bis zum Schluss spannend bleibt. Und so auch in diesem Spiel gegen den SV Ochsenhausen. Der Gegner konnte das Spiel bei 15:16 drehen. Unsere Libera musste angeschlagen ausgewechselt werden. Der TSV hatte daraufhin Schwierigkeiten in der Annahme, im Angriff und somit auch die Punkte konsequent zu verwirklichen. Unsicherheiten, Probleme in der Absprache und Leichtsinnsfehler und dadurch Ballverluste führten dazu, dass der SV Ochsenhausen Satz drei mit 25:22 gewann.

Satz vier verlief bis zum Stand 14:14 recht ausgeglichen. Viele Aufschlagfehler auf Seiten des TSV und starke Aufschläge der Gastgeber brachten unsere Mannschaft in Bedrängnis. Auch die effektiven kurzen Bälle konnten ihnen nicht den erhofften Sieg einfahren und so mussten sie sich mit 25:19 geschlagen geben.

Und mal wieder hieß es: Auf in Satz Nummer 5. Ochsenhausen war nun sehr motiviert sich die zwei Punkte zu holen und somit den Klassenerhalt zu sichern. Sie kämpften um jeden Ball. Und so gelang es dem TSV nicht, mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Die Blausteiner Mädels verloren auch Satz fünf mit 15:9.

Glückwunsch an den SV Ochsenhausen.

Trotz der Niederlage am letzten Spieltag blicken wir auf eine sehr schöne, erfolgreiche und gelungene Saison 18/19 zurück und freuen uns jetzt schon, 19/20 wieder angreifen zu können! Vielen Dank auch an unsere Fans, die uns stets begleiten und unterstützen und uns auch trotz vielen Fünfsatzspielen immer treu bleiben. Believe in pink! :-)

Autor: Erika Bartsch