Damen 1 mit Sieg und Niederlage im Heimspiel

Nach dem letzten unglücklich verlaufenen Spiel gegen Laupheim, starteten die Blausteiner Damen mit neuer Motivation in ihren ersten Heimspieltag gegen den Tabellenführer aus Reutlingen. Der erste Satz verlief anfänglich sehr gut für die Blausteinerinnen und sie übernahmen erst einmal die Führung. Dies änderte sich jedoch durch eine starke Abwehrarbeit der Reutlinger, wodurch diese sehr gut ins Spiel fanden. Leider verloren unsere Blausteiner Mädels somit den ersten Satz mit 17:25. Aufgrund der guten Abwehrarbeit und einigen starken Angriffsbällen der Reutlinger, konnten sie auch den zweiten Satz für sich entscheiden (22:25). Mit diesem Ergebnis wollten sich die Blausteinerinnen nicht geschlagen geben und gewannen den dritten Satz aufgrund einer sehr konzentrierten Leistung beim Aufschlag und in der Annahme, sowie gezielt verteilten Pässen von T. Maier mit 25:17. Leider konnten die Blausteinerinnen diese Leistung im vierten Satz nicht konsequent abrufen und mussten sich mit einem Endergebnis von 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenletzten, TSV Burladingen 2. Durch eine durchgehend konzentrierte Mannschaftsleistung in allen Sätzen konnten die Blausteinerinnen ihr Können gezielt abrufen. Sie dominierten das Spiel durch starke Angriffe sowie konstante Aufschläge und konnten es dadurch klar für sich entscheiden.

Autor: Daniela Klammt