Damen 1: Niederlage zum Ende der Hinrunde

von Roland Denner

Am vergangenen Wochenende stand für die Landesliga-Damen das letzte Spiel des Jahres und gleichzeitig auch der Hinrunde an. Mit einem durch gesundheitliche Ausfälle minimierten Kader reiste die Mannschaft zum Tabellennachbarn nach Horgenzell. Trotz veränderter Aufstellung wollten die Damen auch das letzte Spiel des Jahres für sich entscheiden.

Der Anfang des ersten Satzes wurde dann jedoch völlig verschlafen. Die Gegner entwickelten viel Druck über ihre Aufschläge und die Blausteinerinnen konnten zu keinem Zeitpunkt dagegenhalten. Der erste Satz ging damit sehr deutlich (11:25) an die Mannschaft aus Horgenzell.

Im zweiten Satz waren die Damen motiviert sich zu steigern und eine bessere Leistung abzurufen, was auch über weite Strecken gelang. Dennoch konnte die Mannschaft nicht genügend Druck im Aufschlag und Angriff erzeugen und zu viele Eigenfehler führten zum erneuten Satzgewinn der Gastgeber (19:25).

Der dritte Satz gestaltete sich dann wieder ausgeglichen und die Blausteinerinnen wehrten sich gegen die drohende Niederlage. Bis zur Mitte des Satzes entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe ehe sich die Mannschaft aus Horgenzell erneut entscheidend absetzen und das Spiel mit 3:0 gewinnen konnte.

Die Damen des TSV beenden die Hinrunde demnach mit einer Niederlage und überwintern auf dem 4. Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. Der Kampf um die vorderen Plätze in der Landesliga bleibt also weiter offen. Am 26.01. startet die Mannschaft mit einem Heimspiel in die spannende Rückrunde und freut sich auch im neuen Jahr wieder über Unterstützung.

Autor: Laura Schauppel