Damen 1 verpassen Auswärtssieg

von Roland Denner

Am vergangenen Samstag spielten die Blausteiner Mädels beim Tabellenführer der Landesliga, SG Nürtingen/Wernau. Überraschend gut begannen unsere Mädels ihre Aufgabe in diesem Auswärtsspiel und gingen anfangs in Führung. Leider ging der erste Satz durch die starke Gegenwehr der Nürtinger dennoch mit 25:19 verloren.

Trotz gutem Beginn unseres Gegners im zweiten Satz ließen die Blausteiner Damen sich nicht entmutigen und konnten durch einige starke Aufschläge zuerst den Gleichstand herstellen und brachten dann den zweiten Satz mit 25:23 nach Hause.

An diese Leistung konnten sie auch im dritten Satz anknüpfen und gewannen diesen deutlich mit 25:19.

Im vierten Satz ließ dann leider die Konzentration nach, sodass dieser Satz mit 25:20 an die Nürtinger ging.

Unsere Mannschaft musste in den Entscheidungssatz, welchen sie leider mit 15:9 verloren haben.

Zusammenfassend war es ein starker Auftritt unserer Mädels, der Mut für die zukünftigen Spiele macht.

Autor: Daniela Klammt