Damen 2: Erster Sieg

Endlich ein Erfolgserlebnis konnte unsere junge „Zweite“ verbuchen. Trotz stark dezimiertem Kader (5 Spielerinnen waren verletzt bzw. verhindert) kehrten sie mit einem verdienten 3:2 Auswärtsieg aus Muttensweiler zurück.

Unsere Mädels erwischten einen guten Start und konnten sich rasch einen Vorsprung erspielen, den sie bis zum 25:20 Satzgewinn halten konnten.

Leider lieferte dieses Erfolgserlebnis nicht den erhofften Schwung für den 2. Satz. Mit einer Aufschlagserie zogen die Gastgeberinnen davon und unseren Spielerinnen waren plötzlich komplett von der Rolle. Nichts wollte mehr gelingen und so ging der zweite Satz sehr deutlich an Muttensweiler (9:25).

Im dritten Satz agierten unsere Mädels wieder deutlich konzentrierter. Nachdem der Satz lange ausgeglichen verlief, konnte sich Blaustein gegen Satzende wieder etwas absetzen und sicherte sich den Satz mit 25:19.

Der vierte Satz bot ein wahres Wechselbad der Gefühle. Aus einer 9:7 Führung wurde durch etliche Unachtsamkeiten und leichte Fehler ein 12:19 Rückstand. Der Satz schien verloren, doch mit einer Aufschlagserie kamen unsere Mädels wieder auf 20:21 heran und hatten dann bei 24:22 zwei Matchbälle. Ein Aufschlag- und ein Annahmefehler machten diese aber zunichte. Auch die nächsten zwei Punkte und damit auch der Satz gingen leider an die Gastgeberinnen (24:26).

Im Tiebreak erwischte Blaustein erneut den besseren Start und erspielte sich schnell eine 4-Punkte Führung, die sie sich nicht mehr nehmen ließen. Nach dem verwandelten Matchball zum 15:12 und damit dem 3:2 Sieg war die Freude groß.

Nun gilt es, in den Trainingseinheiten bis zum nächsten Spieltag etwas mehr Konstanz ins Spiel zu bringen, um beim ersten Heimspiel in der Blautalhalle (3. November) an dieses Erfolgserlebnis anzuschließen und möglichst weitere Punkte zu sammeln.