Damen 2: Neue Herausforderungen

Am Wochenende hat auch für unsere jüngsten Mädchen die Saison begonnen. Die Mädchen der Jahrgänge 2004-2006, die bisher in der Kleinfeld-Runde spielten, haben den Schritt auf das Großfeld gewagt und treten dieses Jahr erstmals bei den Damen an. Die Mädchen müssen nun zum Teil gegen deutlich ältere und erfahrenere Mannschaften spielen. Und dieser Erfahrungsvorsprung bei den Gegnerinnen war am vergangenen Wochenende bereits deutlich zu spüren. Gegen die TG Biberach 3, selbst eine U18 Jugendmannschaft, stand schnell eine deutliche 0:3 Niederlage zu Buche.

Insbesondere die starken Aufschläge der Biberacherinnen sorgten für Annahmeprobleme und verhinderten oft einen geordneten Spielaufbau. Wenn die Annahme allerdings gut war, entstanden einige spannende Ballwechsel. Im Lauf des Spiels war bereits eine kleine Leistungssteigerung erkennbar. Damit die Leistungskurve weiter nach oben zeigt, ist für die kommenden Wochen das Ziel, an der Annahme zu arbeiten, bevor man am 20.10. beim TSV Laupheim gegen den Absteiger aus der A-Klasse antritt.