Damen 2: Positive Tendenz, aber es reicht noch nicht

von Roland Denner

Am vergangenen Sonntag spielte unsere zweite Damenmannschaft bei der Spielgemeinschaft Bellenberg-Vöhringen.

Nachdem man im ersten Spiel gesehen hatte, dass gegen die Gegnerinnen ein Satzgewinn drin wäre, starteten die Mädchen sehr nervös in den ersten Satz. Die anfängliche Führung verwandelte sich schnell in einen großen Rückstand. Entsprechend deutlich musste dieser Satz mit 14:25 verloren gegeben werden.

Im zweiten Satz war die Nervosität verschwunden. Wacker kämpften die Blausteinerinnen um jeden Punkt. Einige sehenswerte Ballwechsel kamen zustande. Leider hielt die Konzentration nur bis Mitte des Satzes an, sodass die Gastgeberinnen erneut davonziehen konnten. Dieses Mal erkämpften sie sich 18 Punkte.

Die Blausteinerinnen waren fest entschlossen, den nächsten Satz zu gewinnen. Doch dieser Satz nahm leider einen ähnlichen Verlauf, wie der zuvor. Der kurze Einbruch kam dieses Mal schon etwas früher. Gegen Ende konnten sie den Abstand nochmals verkürzen, zogen allerdings trotzdem den Kürzeren. Auch dieser Satz musste mit 18:25 abgegeben werden.

Trotz der erneuten Niederlage bleibt aber positiv zu vermerken, dass bei unserer jungen Mannschaft erneut eine Weiterentwicklung im Spiel und im Vergleich zum Saisonbeginn eine deutliche Steigerung zu beobachten war.