Damen 2: Zwei Siege und 6 Punkte am Heimspieltag

Spielbericht Damen 2 - Heimspieltag 23. Oktober

TSV Blaustein 2 – VfB Ulm 3               3:0 (25:9, 25:7, 25:19)
TSV Blaustein 2 – TSG Eislingen 2       3:1 (25:18, 25:18, 17:25, 25:14)

Einen erfolgreichen Heimspieltag mit zwei Siegen feierte am Sonntag auch unsere „Zweite“.

Gegen den VfB Ulm übernahmen unsere Mädels nach anfänglichem Abtasten die Kontrolle über das Spiel, setzten sich kontinuierlich ab und gewannen den ersten Satz klar. Druckvolle Aufschläge, aufmerksame Abwehraktionen und überlegtes Angriffsspiel waren dabei ausschlaggebend und führten folgerichtig auch zum Gewinn der weiteren Sätze und damit des Spiels.

Im zweiten Spiel gegen Eislingen traf unsere Mannschaft auf einen größeren Widerstand. Die ersten beiden Sätze verliefen nahezu identisch: bis Mitte des Satzes ging es Kopf an Kopf, bevor sich unsere Mädels jeweils durch konzentriertes Spiel und kämpferischen Einsatz absetzen konnten und den Satz für sich entschieden. Eine kleine Schwächephase zur Satzmitte war entscheidend, dass der 3. Satz an Eislingen ging. Im 4. Satz schaffte Blaustein dafür früh klare Verhältnisse, baute die erspielte Führung gegen resignierende Gegnerinnen mehr und mehr aus und jubelte am Ende über einen verdienten 3:1 Erfolg und damit einen gelungenen Heimspieltag.