Erfolgreicher Saisonstart für U20

VC Baustetten - TSV Blaustein  0:2 (13:25; 22:25)
SSV Ulm 1846 - TSV Blaustein  0:2 (4:25; 7:25)

Die U20 reiste zum Saisonstart nach Baustetten. Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen waren unsere Mädels von Beginn an hellwach. Mit aufmerksamen Abwehraktionen und variablen Angriffen konnten sie sich rasch einen 7-Punkte Vorsprung erspielen, den sie bis zum deutlichen 25:13 Satzgewinn kontinuierlich ausbauten. Der 2. Satz verlief zu Beginn ähnlich. Baustetten leistete sich etliche Eigenfehler und Blaustein schien bei 17:10 einem deutlichen Sieg entgegen zu steuern. Dann riss allerdings der Faden im Blausteiner Spiel. Gleichzeitig kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel und schienen bei 18:19 den Satz drehen zu können. Gerade rechtzeitig bekamen unsere Mädels dann wieder die Kurve und konnten sich eine 3-Punkte Führung erarbeiten, die sie nicht mehr hergaben. Mit dem 25:22 Satzgewinn wurde damit der verdiente 2:0 Sieg besiegelt.

Das zweite Spiel gegen den SSV Ulm wurde zu einer deutlichen Angelegenheit. Die technisch unterlegenen Ulmerinnen waren gegen den Blausteiner Aufschlag- und Angriffsdruck völlig überfordert. Zwei deutliche Satzgewinne sorgten für den zweiten 2:0 Sieg an diesem Tag. Damit steht unsere U20 aktuell auf Platz 1 in der Tabelle.