Erfolgreiches Wochenende für U15 und U13

Am vergangenen Samstag fand in Waldburg der letzte Spieltag der U15 Spielrunde statt. Nachdem nach den vergangenen beiden Spieltagen die Bezirksmeisterschaft knapp verpasst wurde, überzeugten die Mädchen in der Platzierungsrunde um die Plätze 7-12 umso mehr. Souverän konnten sie alle Spiele mit 2:0 gewinnen und somit den 7. Platz erreichen.

Gegen den ASV Waldburg starteten unsere Mädels etwas verschlafen in den ersten Satz. Die unkonventionelle Spielweise der Waldburgerinnen gepaart mit Abspracheproblemen verhinderten einen deutlichen Satzgewinn. Gegen Ende des Satzes waren dann alle Spielerinnen auf dem Feld angekommen und der Satz konnte noch mit 25:22 gewonnen werden. Von da an war der Knoten geplatzt. Im zweiten Satz konnte mit konstanten Aufschlägen und platziert gespielten Bällen schnell ein 25:10 Satzgewinn erspielt werden.

Im zweiten Vorrundenspiel gegen den TSV Lindau fackelten die Mädchen nicht lang und holten sich mit zwei deutlichen Sätzen (25:8, 25:12) den Gruppensieg.

Im Halbfinale wartete der TSV Laupheim. Bereits an den vergangenen beiden Spieltagen konnten gegen diese Mannschaft 2 Siege eingefahren werden. Das sollte auch an diesem Tag so bleiben. Dieses Mal zeigten die Laupheimerinnen deutlich mehr Gegenwehr. Die platziert in die Ecken gepritschten Bälle und das gute Zusammenspiel machten schließlich den Unterschied. Auch hier konnten beide Sätze mit 25:17 und 25:22 gewonnen werden.

Im Finale gegen den TV Markdorf 2 wollten die Mädchen den Tag mit einem Sieg krönen. Überraschend deutlich gingen auch diese beiden Sätze an unsere Mädchen (25:13, 25:16). Seit dem letzten Spieltag war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar und somit der Turniersieg durchaus verdient.

Es spielten: Melanie Eberle, Kim Feinle, Mara Glaubach, Emma Schmid und Franziska Zehrer

Am Sonntag war dann unsere U13 beim Heimspieltag in Blaustein gefordert.

Im Modus "Jeder gegen Jeden" spielten die Mädchen gegen die Mannschaften aus Hauerz, Bad Saulgau, sowie die beiden Mannschaften aus Ochsenhausen.

Im ersten Spiel gegen die erste Mannschaft aus Ochsenhausen bereiteten die eigenen Aufschläge große Probleme. Viele Aufschlagfehler führten zu direkten Punkten für die Gegnerinnen. Der erste Satz ging damit deutlich an die Gäste aus Ochsenhausen (14:25). Im zweiten Satz kamen die Aufschläge etwas konstanter, zudem war mehr Bewegung auf dem Feld und die Bälle wurden auch platzierter ins gegnerische Feld gebracht. Dennoch reichte es zum Schluss nicht zum Satzgewinn (20:25).

Im zweiten Spiel gegen den SV Hauerz konnte durch ein verbessertes Stellungsspiel mehr Bälle erlaufen werden. Clever gepritschte Bälle und konstantere Aufschläge trugen den Rest zum Sieg bei. Mit 25:16 und 25:14 gingen beide Sätze deutlich an unsere Mädels.

Gegen Ochsenhausen 2 konnte ein ähnlich deutlicher Sieg erspielt werden (25:15, 25:16). Im abschließenden Spiel gegen den TSV Bad Saulgau war das Ergebnis Dank sicherer Aufschläge sogar nochmal ein bisschen deutlicher (25:11, 25:8).

Damit sicherten sich unsere Mädchen die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft, die am 28.4. stattfinden wird.

Es spielten: Lea Franjic, Jule Hauser, Sara Prosic und Verena Thorwarth