Erneut keine Punkte

von Anja Denner

Auch im Kellerduell gegen die TSG Schwäbisch Hall mussten sich die Blausteinerinnen mit 1:3 (23:25, 22:25, 25:17, 19:25) geschlagen geben.

Bereits zu Beginn der Partie war zu erkennen, dass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickeln wird. Den gesamten ersten Satz über konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Eine strittige Schiedsrichterentscheidung beim 23:24 beendete den Satz zugunsten der Hallerinnen (23:25).

Der zweite Satz gestaltete sich analog zum Ersten. Doch im letzten Drittel des Satzes lief bei den Blausteinerinnen nicht mehr viel zusammen. Ab dem 18:17 klappte leider einiges nicht wie gewohnt. Auch eine Auszeit konnte die Blausteiner Damen nicht mehr wach rütteln. Der Satz ging daher mit 22:25 erneut an die Gastgeberinnen.

Ein komplett anderes Bild zeigte sich im dritten Satz. Plötzlich lief es bei den Blausteiner Damen wie am Schnürchen. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase legten sie beim 7:5 den Turbo ein und konnten so Schritt für Schritt auf 20:10 davonziehen. Dann erlebten die Blausteinerinnen beinahe ein Déjà-vu. Wie im Spiel gegen den TV Rottenburg konnten die TSVlerinnen diese Leistung nicht halten. Erneut erschwerten Annahmeprobleme einen variablen Angriffsaufbau. Die Hallerinnen sammelten so Punkt für Punkt. Beim 20:16 kam die Wende: In allen Elementen wurde wieder eine Schippe draufgelegt und so konnte der Satz noch in trockene Tücher gebracht werden.

Der vierte Satz startete zwar wiederum ausgeglichen, jedoch leisteten sich die Blausteiner Damen beim 15:14, wie in den letzten Spielen auch, eine mentale Auszeit, was die Hallerinnen zum 15:18 davon ziehen ließ. Fortan mussten die TSVlerinnen einem Rückstand hinterherlaufen, der im weiteren Verlauf noch größer wurde. Somit konnten die Hallerinnen Satz (19:25) und Spiel für sich verbuchen.

Trainer Michael Pscheidl resümiert: „Es war ein ebenbürtiges Spiel, bei dem wir uns den Sieg leider selbst verbaut haben.“

Die Blausteinerinnen stehen weiterhin ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz.

Es spielten: Erika Bartsch, Mareike Brych, Anja Denner, Heike Fenster, Theresa Holbein, Annika Horn, Daniela Klammt, Laura Krist, Silke Lehner, Pia Schmidt, Lilly Wieland, Rebekka Wilscher