Erstes Auswärtsspiel

Am kommenden Wochenende reisen die Blausteiner Damen zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Ludwigsburg. Der MTV Ludwigsburg spielt seit vier Spielzeiten ununterbrochen in der Oberliga und landete dabei drei mal auf dem zweiten und einmal auf dem dritten Platz. Auch in dieser Saison konnten die Ludwigsburgerinnen die ersten beiden Spiele gegen den VfB und SSV Ulm mit 3:0 für sich entscheiden. Die Damen des TSV Blaustein starteten dagegen mit zwei Niederlagen in die Saison, wobei im zweiten Spiel bereits eine deutliche Steigerung erkennbar war. Dieser Aufwärtstrend soll auch am Wochenende trotz personeller Engpässe weiter fortgesetzt werden. Erstmals wird Außenangreiferin Pia Schmidt diese Saison im Aufgebot des Aufsteigers aus Blaustein stehen, dafür muss allerdings auf Annika Horn und Heike Fenster verzichtet werden, die beide verletzungsbedingt ausfallen.