Grundschulaktionstage an Blausteiner Schulen

Am 28.6.2019 und am 5.7.2019 veranstalteten Volleyballer des TSV Blaustein in Kooperation mit dem VLW und der AOK Grundschulaktionstage an zwei Blausteiner Schulen.

Beim ersten Termin waren zunächst die beiden 4. Klassen der Eduard-Mörike-Schule dran. 41 Mädchen und Jungs übten sich mit Begeisterung und viel Elan im Pritschen und Baggern. Vereinzelt wurde dabei sogar schon gefragt, ob auch noch das Schmettern geübt wird. Das zeigte, dass einige Kinder bereits verschiedene Volleyball-Techniken kannten.

Anschließend war das Trainer Team der TSV Volleyballer in der Ludwig-Uhland-Schule zu Besuch und machte mit 25 Drittklässlern die ersten Schritte im Volleyball. Der Eifer und die Freude am Spiel waren ebenfalls riesig. Einige Kinder fragten nach, wann sie denn mal in das Training beim TSV kommen könnten.

Beim zweiten Termin ging es erneut in die Eduard-Mörike-Schule, diesmal zu den beiden 3. Klassen. An diesem Tag waren 39 Kinder in der Halle und versuchten sich in den Volleyball-Grundtechniken. Auch bei diesen Kindern scheint es einige zu geben, bei denen seitens des TSV das Interesse am Volleyball geweckt werden konnte.

Alles in allem war die Aktion für alle Beteiligten, Schüler, Lehrer und Trainer, mit viel Spaß verbunden und alle waren sich einig: es war eine rundum gelungene Sache!