2 Siege im Heimspiel

Mit voller Motivation starteten die Blausteiner Mädels in ihren Heimspieltag gegen Laupheim. Durch eine stetige konzentrierte Mannschaftsleistung konnten die Blausteiner den ersten Satz klar für sich entscheiden (25:16).

Jedoch verlief der zweite Satz nicht ganz so glücklich und die Laupheimer sicherten sich diesen mit 25:19. Im weiteren Verlauf des Spiels fanden die Blausteiner wieder zurück ins Spiel und sicherten sich den dritten und vierten Satz klar mit 25:20 und 25:19.

Das zweite Spiel gegen die Mädels aus SC Weiler/Fils war im ersten Satz sehr knapp und die Blausteiner gaben diesen Satz an ihre Gegner mit 23:25 ab.

Im zweiten Satz zeigte sich der Mannschaftswille unserer Mädels und sie erkämpften sich diesen Satz deutlich mit einem Ergebnis von 25:15. Trotz hartem Kampf ließ die Konzentration jedoch wieder nach und SC Weiler/Fils holte sich den dritten Satz mit 25:20. Die ersten Punkte des vierten Satzes gingen auf Grund einiger Leichtsinnsfehler an die Mädels aus SC Weiler/Fils, doch die Blausteiner wollten sich noch lange nicht geschlagen geben und zeigten dies indem sie mit 25:19 den Satz gewannen.

Die Spannung hielt sich nun hoch, denn es ging nun um den letzten entscheidenden Satz. Anfangs war es ein Kopf an Kopf Rennen, doch Blaustein zeigte sich stark und gewann mit 15:6.

Schlussendlich war es ein sehr erfolgreiches und gelungenes Wochenende für unsere Mädels und sie können sich über ihre 5 hart erkämpften Punkte freuen.

Autor: Pia Schmidt