3 Punkte in Tübingen

Am vergangenen Wochende waren die Blausteiner Damen bei den Tübinger Mädels zu Gast und konnten das Spiel mit 3:0 (25:20; 25:14; 25:13) für sich entscheiden.

Aufgrund anfänglicher Schwierigkeiten in der Annahme und die somit verschenkten Angriffsmöglichkeiten konnten sich die Tübinger einen 0:5 Vorsprung verschaffen. Durch eine taktische Auszeit von Robert M. gelang es den Blausteiner Damen, ins Spiel zu finden und durch eine starke Aufschlageserie von Anja B. den Satz für sich zu entscheiden.

Der zweite Satz begann ähnlich wie der Erste. Durch missglückte Annahmen aufgrund starker Aufschläge der Gegner erlangten die Blausteinerinnen wiedermal keinen Vorsprung. Im Verlauf des Satzes stabilisierte sich die Annahme jedoch. Durch einige starke Aufschläge von Jeli S. und starken Angriffen konnten sie auch den zweiten Satz für sich entscheiden.

Auch in den dritten Satz starteten die Blausteiner Damen mit einem Rückstand. Dieser konnte jedoch schnell aufgeholt werden aufgrund von Dani F., die mit überragenden Aufschlägen, 15 Punkte erzielte. Trotz etlichen Auswechselversuchen seitens Tübingen, blieben die Blausteinerinnen konzentriert und durften sich somit über einen 3:0 Sieg freuen.

Autor: Daniela Klammt