It's Derby-Time – Teil 1

von Anja Denner

Dieses Wochenende steigt das lang erwartete Derby der Blausteiner Volleyballerinnen gegen den VfB Ulm. Der Regionalligaabsteiger VfB Ulm musste neben dem Abstieg auch einige Abgänge verkraften. Aus dem letztjährigen Kader sind nur noch drei Spielerinnen übrig geblieben. Aufgestockt wurde die Mannschaft einerseits mit Jugendspielerinnen aus dem eigenen Verein, aber auch auswärtige Spielerinnen konnten hinzu gewonnen werden. In der bisherigen Saison konnten die VfBlerinnen bereits einige Spiele für sich entscheiden, unter anderem auch das erste Derby der beiden Ulmer Mannschaften SSV und VfB, das erst nach langem hin und her hauchdünn gewonnen werden konnte.

Am vergangenen Spieltag haben die Blausteiner Damen endlich über einen längeren Zeitraum ihr Leistungsvermögen abrufen können. An den kleinen Abstimmungsproblemen, die gegen Backnang noch einem Punktgewinn im Weg standen, wurde in den spielfreien Wochen konsequent gearbeitet. Der TSV Blaustein ist dennoch weiterhin als Underdog unterwegs. Der Druck ist somit auf Seiten der VfBlerinnen und Blaustein kann befreit aufspielen.

Um noch besser für das Derby gerüstet zu sein, hoffen die Blausteiner Volleyballerinnen auf die lautstarke Unterstützung ihrer treuen Fans. Anpfiff ist am Samstag, 03. Dezember 2016, um 18 Uhr in der Eduard-Mörikehalle in Blaustein.