Kellerduell in Schwäbisch Hall

von Anja Denner

Heute steht für die Blausteinerinnen das nächste Auswärtsspiel an. Ab 17 Uhr fliegen die Bälle in der Hagenbachhalle in Schwäbisch Hall. Die Haller Damen sind momentan Vorletzter und liegen damit nur einen Platz vor den TSVlerinnen. Gegen den VfB Ulm konnten sie ihren bisher einzigen Sieg erringen und mussten nur eine Woche später gegen den SSV Ulm eine deutliche Niederlage einstecken. Die Blausteiner Damen haben bisher vor allem gegen die Mannschaften gespielt, die auf den ersten Plätzen rangieren. Nun sollen gegen die anderen Mannschaften die ersten Punkte an die Blau geholt werden.

Zuspielerin Tina Maier kann die Fahrt nach Schwäbisch Hall aus beruflichen Gründen nicht antreten. Alle anderen Spielerinnen stehen Trainer Michael Pscheidl dieses Wochenende zur Verfügung. Nachdem im letzten Spiel der erste Punktgewinn nur ganz knapp verpasst wurde, ist die Motivation umso größer, diese Woche endlich die ersten Punkte zu holen.