Leider keine Punkte in Reutlingen

Auf verschneitem Wege ging es heute für die Blausteiner Mädels nach Reutlingen. Genauso holprig wie die Hinfahrt verlief auch der erste Satz. Durch die starken Aufschläge der Reutlinger hatten die Blausteiner einige Probleme in der Annahme, wodurch kein richtiger Spielaufbau zustande kam. Somit ging dieser Satz mit 11:25 an die Reutlinger.

Im zweiten Satz wendete sich die Situation und die Blausteiner standen präsenter auf dem Feld, stabilisierten die Annahme und konnten durch einige starke Spielzüge den Satz für sich entscheiden (25:23).

Anfang des dritten Satzes hielten die Mädels aus Blaustein ihre Konzentration hoch, jedoch war es für sie nicht möglich die Führung mit 7 Punkten aufrecht zu erhalten. Reutlingen setzte sich durch eine starke Aufschlagsserie ab und der Satz ging mit 25:21 an die Gastgeber.

Der vierte Satz war ein knappes Kopf an Kopf Rennen. Die Punkteführung wechselte zwischen den beiden Mannschaften hin und her. Doch am Ende entschied Reutlingen den letzten Satz mit einem Endergebnis von 26:24 für sich.

Autor: Pia Schmidt