Letztes Auswärtsspiel: Stau, aber keine Punkte

Am vergangenen Sonntag traten die Blausteiner Volleyballerinnen die Reise zu ihrem letzten Auswärtsspiel beim TSF Ditzingen an. Leider konnte in diesem Spiel kein Satzgewinn verbucht werden, sodass Ditzingen sich durch das 3:0 (12:25, 23:25, 23:25) wertvolle Punkte im Abstiegskampf sichern konnte.

Noch vor Spielbeginn hatten es die Damen bereits mit dem ersten Gegner zu tun, dem Stau auf der A8. Aufgrund von Unfällen dauerte die Fahrt beinahe doppelt solange wie normal. Erst nach offiziellem Spielbeginn trafen die Blausteinerinnen in der Spielhalle ein. Nach sehr kurzer Aufwärmphase begann das Spiel mit einer halben Stunde Verspätung.

Den ersten Satz verschliefen die Gäste regelrecht. Die Abstimmung wurde an allen Ecken und Enden schmerzlich vermisst. Dazu kamen einfache Eigenfehler. Ditzingen konnte diesen Satz schnell mit 12:25 für sich verbuchen.

Zu Beginn des zweiten Satzes appellierte Co-Trainer Robert Maier an den Kampfgeist seiner Damen. Mit gesteigerter Motivation und deutlich sichtbarem Willen, das Spiel zu drehen, gingen die Blausteinerinnen in den nächsten Spielabschnitt. Ditzingen wurde stärker unter Druck gesetzt und so zu Fehlern gezwungen. Die beiden Auszeiten des Ditzinger Trainers konnten die Blausteinerinnen nur bedingt stoppen. Gegen Ende des Satzes schlichen sich auf der Seite der Gäste wieder vermehrt Abstimmungsprobleme ein, die erneut zum Satzverlust führten (23:25).

Im letzten Satz konnte sich Blaustein zunächst erneut eine Führung erarbeiten, die dieses Mal allerdings schon früh abgegeben werden musste. Ditzingen spielte konsequent den Satz zu Ende (23:25) und konnte sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Es spielten: Erika Bartsch, Anja Denner, Heike Fenster, Annika Horn, Daniela Klammt, Laura Krist, Silke Lehner, Lilly Wieland, Rebekka Wilscher

Am kommenden Wochenende steht das letzte Spiel der Saison an. Zu Gast ist der derzeitige Tabellenzweite, MTV Ludwigsburg. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr in der Lixhalle in Blaustein.

Die Blausteiner Volleyballerinnen wollen sich mit einer guten Leistung von ihren treuen und lautstarken Fans in die Sommerpause verabschieden und freuen sich daher auf deren zahlreiches Erscheinen.