Nicht konstant genug ...

Hochmotiviert starteten die Blausteiner Damen in das Derby gegen den VfB Ulm. Drei Sätze lang zeigten die TSVlerinnen ihr Können, bevor wieder der Leistungseinbruch kam.

Mit einer sehr guten Aufschlagserie von Silke Lehner starteten die Blausteiner Volleyballerinnen in den ersten Satz und erzwangen so bereits beim 6:1 die erste Auszeit des Ulmer Trainers. Leider zeigte die Auszeit Erfolg. Die Damen des VfB Ulm kamen langsam ins Spiel und konnten so Schritt für Schritt aufholen. Schlussendlich hatten sie das glücklichere Händchen und konnten den ersten Satz mit 22:25 für sich entscheiden.

Der Start in den zweiten Satz war sogar noch deutlicher. Die Blausteinerinnen waren in allen Elementen überlegen. Über 6:0, 11:3 und 22:12 zogen sie davon und hatten die VfBlerinnen stets im Griff (25:13).

Dieser Schwung konnte auch in den nächsten Satz mitgenomen werden. Dieser verlief zunächst ausgeglichen, bevor sich die Gastgeberinnen einen Vorsprung von 7 Punkten erarbeiteten. Leider konnte aber auch dieser nicht gehalten werden. Langsam kam der VfB wieder näher und konnte beim 22:22 ausgleichen. Doch damit nicht genug: Wieder einmal mussten die Blausteinerinnen erleben, wie ihnen in den letzten Punkten der Satz noch abgenommen wurde (23:25).

Diesen Rückschlag galt es nun zu verkraften. Im vierten Satz ging es wieder lange im Gleichschritt voran, bevor sich dieses Mal der VfB absetzen konnte. Damit war der Blausteiner Widerstand endgültig gebrochen und der Satz ging mit 15:25 deutlich an die Gäste.

Am kommenden Samstag geht es nun zum Abschluss der Vorrunde zum SSV Ulm. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr in der Blauringhalle in Ulm.