Niederlage im Derby in Ulm

von Roland Denner

Am vergangenen Samstag spielten die Damen des TSV Blaustein gegen die Damen 1 des SSV Ulm. Trotz eines spannenden und kämpferischen Spiels gewann am Ende der SSV Ulm 3:0.

Zu Beginn des ersten Satzes begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Sowohl der TSV Blaustein als auch der SSV Ulm punkteten mit druckvollen Angriffen. Es war schließlich die Annahme die Blaustein Schwierigkeiten bereitete, sodass der SSV mit 6 Punkten davonzog und den Trainer zu einer Auszeit zwang. Was eine Auszeit so alles bewegen kann, sahen die Blausteinerinnen dann. Sie kämpften sich wieder an Ulm ran, verloren den Satz dann aber doch noch mit 22:25.

Im zweiten Satz stellte der Trainer seine Startaufstellung um. Die Blausteinerinnen kämpften sich durch starke Angriffe in der Mitte und über Außen ran. Aber es reichte wieder nicht. Die Ulmer Damen hatten die Annahmeschwäche längst erkannt und machten weiter Druck in den Angaben. Auch ihr Angriff war ziemlich stark und gezielt, sodass die Blausteinerinnen diesen Satz mit 21:25 abgeben mussten.

Vor Beginn des dritten Satzes machten die Trainer der Mannschaft erneuten Mut und weckten den Kampfgeist. Die Blausteinerinnen starten gut und gingen sogar kurzzeitig durch eine starke Aufschlagserie von D. Fischer in Führung. Die Damen des SSV Ulm wollten den Sack aber zu machen und holten sich Punkte durch starke, platzierte Angriffe, sodass es 19:19 stand. Die letzten 6 Punkte verlor Blaustein erneut durch die starken Angaben des SSV Ulm zum 19:25

Insgesamt war es ein starkes Spiel beider Mannschaften. Die Damen des TSV Blaustein freuen sich bereits auf die erneute Begegnung in der Rückrunde, mit dann hoffentlich gestärkter Annahme und hoffentlich dem Sieg in der Tasche.

Es spielten: Julia Denner, Daniela Klammt, Daniela Fischer, Jenny Ibscher, Tina Maier, Lilly Wieland, Anja Brehm, Sandy Woide, Heike Fenster, Laura Krist, Jeli Schmidt und Silke Lehner

Autor: Sandy Woide