Niederlage im Derby

Im Lokalderby beim VfB Ulm behielt dieser, wie schon im Hinspiel, mit 1:3 (19:25, 21:25, 25:20, 21:25) die Oberhand.

Die ersten beiden Sätze zeigten einen ähnlichen Verlauf. Beide gestalteten sich lange offen und keine Mannschaft konnte sich einen großen Vorsprung herausspielen. In der Endphase hatten die Gastgeberinnen das glücklichere Händchen und konnten die Sätze mit 19:25 und 21:25 für sich entscheiden.

Im dritten Satz musste zu Beginn ein Rückstand hingenommen werden, der jedoch bereits beim 8:8 egalisiert werden konnte. Gegen Ende sorgte eine starke Aufschlagserie von Mittelblockerin Annika Horn für die Entscheidung. Der Satz ging mit 20:25 an die Gäste aus Blaustein.

Dieser Schwung konnte leider nicht mit in den nächsten Satz genommen werden. Schnell lagen die Blausteinerinnen mit 2:8 hinten, bevor sie langsam wieder zu ihrem Spiel fanden. Obwohl der Satz bei 16:24 bereits so gut wie entschieden war, gaben die Damen aus Blaustein nicht nach. Dank einer starken kämpferischen Leistung konnten sie sich nochmal auf 21:24 herankämpfen. Schlussendlich war der Rückstand aber zu groß um ihn noch aufzuholen. Mit 21:25 ging der Satz und damit auch das Spiel an den Nachbarverein VfB Ulm.

Am kommenden Sonntag, 19.2.2017 steigt bereits das nächste Derby. Die Blausteiner Volleyballerinnen empfangen den SSV Ulm zum Heimspiel in der Lixhalle. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Es spielten: Erika Bartsch, Anja Brehm, Anja Denner, Heike Fenster, Annika Horn, Daniela Klammt, Laura Krist, Tina Maier, Silke Lehner, Pia Schmidt, Lilly Wieland, Rebekka Wilscher