Großer Kampf im Heimspiel

Am vergangenen Samstag waren mit dem SV Ochsenhausen und der TG Bad Waldsee der Tabellenzweite und –dritte zu Gast in Blaustein.

Unsere Damen erwischten gegen Ochsenhausen einen grandiosen Start und ließen den Gästen im ersten Satz beim 25:14 keine Chance. Auch der 2. Satz lief anfangs glatt. Bei einer 7:2 Führung kam dann allerdings ein Bruch ins Blausteiner Spiel und Ochsenhausen konnte das Spiel drehen. Mit 15:25 und 14:25 mussten die Blausteinerinnen die Sätze 2 und 3 abgeben. Umso bemerkenswerter war dann die Reaktion im 4. Satz. Viele gelungene Aktionen brachten das Selbstvertrauen zurück und führten mit 25:15 zum verdienten Satzausgleich. Der Tie-Break verlief dann ähnlich, wie der 2. Satz. Bei einer 5:3 Führung gaben unsere Damen 5 Punkte in Folge ab und konnten sich von diesem Rückschlag nicht noch einmal erholen. Mit 8:15 ging der entscheidende Satz an Ochsenhausen und besiegelte die Blausteiner 2:3 Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen Bad Waldsee erwischten erneut die Blausteinerinnen den besseren Start und lagen fast durchweg in Führung. Erst gegen Ende des Satzes sorgte eine Aufschlagserie der Gäste für die Wende und den Satzverlust (21:25). Auch im 2. Satz dominierte Bad Waldsee mit ihren Aufschlägen (21:25). Im 3. Satz erspielten sich die Gäste eine hohe Führung und schienen einem sicheren 3:0 Sieg entgegen zu steuern. Dann erwachte allerdings nochmal der Blausteiner Kampfgeist. Mit guten Aufschlägen, tollen Abwehraktionen und starken Angriffen holten sie Punkt um Punkt auf und gewannen diesen Durchgang schließlich mit 26:24. Im 4. Satz machte sich dann aber der Kräfteverschleiß bemerkbar. Unsere Damen versuchten alles, mussten den Satz aber mit 21:25 und damit das Spiel mit 1:3 abgeben.

Bereits am kommenden Samstag, 16.12.2017 um 15.00 Uhr starten unsere Damen mit einem Heimspiel in die Rückrunde. Zu Gast in der Blautalhalle sind der TSV Eningen und der SSV Ulm.

Es spielten: Erika Bartsch, Anja Brehm, Julia Denner, Heike Fenster, Daniela Fischer, Jenny Ibscher, Daniela Klammt, Laura Krist, Silke Lehner, Tina Maier, Daniela Schmidt, Lilly Wieland