Pleite gegen den Tabellenzweiten

von Anja Denner

Am vergangenen Wochenende haben die Blausteiner Volleyballerinnen eine deutliche 0:3 Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten aus Backnang kassiert (8:25, 13:25, 22:25).

Lange Zeit blieben die TSVlerinnen weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Den ersten Satz verschliefen sie komplett. Schnell lagen sie mit 1:10 zurück und konnten im weiteren Verlauf nicht zur gewohnten Leistung finden. Mit 8:25 ging der Satz an die Gäste aus Backnang.

Im zweiten Satz fanden die Blausteinerinnen zwar etwas besser ins Spiel, waren den Gästen aber weiterhin klar unterlegen. Insbesondere die druckvollen Aufschläge des Tabellenzweiten bereiteten unseren Damen große Probleme. Die Einwechslung von Jugendspielerin Lilly Wieland konnte die Annahme ein wenig stabilisieren. Der Vorsprung war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon zu groß, sodass der Satz mit 13:25 ebenfalls verloren wurde.

Im letzten Satz gelang es den TSVlerinnen endlich, den Gästen einigermaßen Paroli zu bieten und den Satz offener zu gestalten. Schlussendlich hatten die Backnangerinnen jedoch den längeren Atem und konnten auch diesen Satz für sich entscheiden (22:25).

Nun gilt es den Blick nach vorn zu richten. Am kommenden Sonntag (12.2.2017) steht bereits das nächste wichtige Spiel gegen den Lokalrivalen VfB Ulm an. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Eselsberghalle in Ulm.

Es spielten: Erika Bartsch, Mareike Brych, Anja Denner, Heike Fenster, Annika Horn, Daniela Klammt, Laura Krist, Tina Maier, Silke Lehner, Lilly Wieland, Rebekka Wilscher