Saisonstart für U14

Saisonstart für U14

Nach der langen Sommerpause starteten unsere Jugendmannschaften am vergangenen Samstag mit einem Heimspiel in die neue Saison. Als Gastmannschaften kamen jeweils zwei Mannschaften aus Ochsenhausen und Biberach, sowie je eine Mannschaft aus Baustetten und Laupheim.

Die erste Blausteiner Mannschaft trat zunächst gegen den TSV Laupheim an. Die Mädchen waren zu Beginn damit beschäftigt, sich mit der neuen taktischen Aufstellung auf dem Feld zurecht zu finden. Im Laufe des Spiels kamen sie immer besser rein und konnten sich deutlich mit 25:8 und 25:19 durchsetzen.

Im zweiten Spiel ging es gegen die favorisierten Mädchen des SV Ochsenhausen 1. Es entwickelte sich ein ansprechendes Spiel. Trotz vielen langen Ballwechseln fehlte Druck, um selbst den Punkt zu machen, sodass Ochsenhausen das Spiel deutlich gewann. (25:5, 25:2)

Das dritte Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Biberach konnte wiederum deutlich gewonnen werden. Mit dem Wunsch, nochmal ihr ganzes Können zu zeigen, starteten die Blausteinerinnen ins Spiel. Obwohl einige leichte Fehler gemacht wurden, konnten beide Sätze mit 25:16 und 25:8 gewonnen werden.

Es spielten: Lea Franjic, Jule Hauser, Hannah Müller, Sara Prosic, Fabienne Rapp

In der zweiten Blausteiner Mannschaft sind einige Mädchen, die noch nicht so lange Volleyball spielen. Diese werden von 2 erfahreneren Spielerinnen unterstützt. Die ungewohnte Aufstellung hat auch hier zu Beginn zu größeren Abstimmungsproblemen geführt. Der erste Satz gegen die TG Bberach 1 musste mit 6:25 sehr deutlich abgegeben werden. Im zweiten Satz war dann die Aufregung verflogen und auch die Verständigung auf dem Feld klappte besser. Zwischenzeitlich konnte sogar eine kleine Führung erspielt werden. Schlussendlich ging aber auch der zweite Satz mit 19:25 an die favorisierten Gegnerinnen.

Auch in den folgenden beiden Spielen kam es häufig zu Abstimmungsproblemen. Gegen den VC Baustetten (13:25, 12:25) und den VC Ochsenhausen 2 (21:25, 6:25) konnten die Mädchen weiter Erfahrung sammeln. Immer wieder ließen die Blausteinerinnen durchblicken, dass in ihnen noch mehr steckt. Dies gilt es in den nächsten Wochen herauszukitzeln, bevor am 22.10. die Rückspiele in Ochsenhausen stattfinden werden.

Es spielten: Melanie Eberle, Mara Glaubach, Karla Stancin, Verena Thorwarth, Franziska Zehrer