Schwere Aufgabe auswärts

Dieses Wochenende sind die Blausteinerinnen beim aktuellen Tabellenzweiten aus Backnang gefordert. Die Damen aus Backnang sind erfolgreich in die Saison gestartet und konnten sich an den letzten beiden Wochenenden gegen die beiden Ulmer Vereine durchsetzen. Auch dieses Wochenende gehen sie gegen den Tabellenletzten aus Blaustein als Favorit ins Spiel. Der Druck ist somit auf Seiten der Backnangerinnen und Blaustein kann befreit aufspielen. Ziel ist es, weiterhin an der Abstimmung zu arbeiten und sich auf dem Spielfeld zu finden. Die junge Blausteiner Mannschaft hat sich in den letzten Spielen stets weiterentwickelt. Vielleicht gelingt dieses Wochenende ja die Überraschung und der erste Punkt kann mit nach Hause genommen werden.

Dies wird dieses Wochenende allerdings durch das Fehlen wichtiger Spielerinnen erschwert. Verzichten müssen die Volleyballerinnen nämlich auf Mittelblockerin Mareike Brych und Außenangreiferin Erika Bartsch. Im Lauf der Woche wurden allerdings Alternativen gefunden, um die Ausfälle kompensieren zu können. Daher treten die TSVlerinnen die Fahrt nach Backnang optimistisch an. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr in der Mörikesporthalle in Backnang.