Start ins neue Jahr

von Anja Denner

Nach der 3-wöchigen Winterpause starten die Blausteiner Volleyballerinnen am kommenden Samstag gegen die TSG Schwäbisch Hall ins neue Jahr. Im Hinspiel mussten sich die Blausteinerinnen mit 1:3 geschlagen geben. Seit dem Spiel im November hat die junge Mannschaft um Trainer Michael Pscheidl allerdings einiges an Erfahrung und Sicherheit gefunden.

In den Spielen gegen Backnang und Rottenburg, die im oberen Drittel der Tabelle zu finden sind, haben die Blausteinerinnen bereits gezeigt, dass sie auch mit den starken Mannschaften mithalten können. Zudem kehren dieses Wochenende die Außenangreiferinnen Anja Brehm (längerer Auslandsaufenthalt) und Erika Bartsch wieder zur Mannschaft zurück. Verzichten müssen die TSV Damen allerdings auf Außenangreiferin Pia Schmidt.

Spielbeginn ist am Samstag um 18:00 Uhr in der Mörikehalle in Blaustein. Die Volleyballerinnen freuen sich bereits darauf, ihre Zuschauer auch im neuen Jahr begrüßen zu können und das Jahr positiver zu beginnen, als das alte aufgehört hat.