U13 Zweiter Spieltag

von Roland Denner

Am vergangenen Samstag hatten die U13-Mädels ihren zweiten Spieltag. Erneut ging es gegen die drei Mannschaften der TG Biberach.

Blaustein 1 spielte zunächst gegen Biberach 1. Dieses Spiel war gleichzeitig die Vorentscheidung um Platz 1. Im Hinspiel vor 2 Wochen konnten die Blausteinerinnen noch einen Satz gewinnen. Im Rückspiel war das leider nicht möglich. Trotz einer starken, kämpferischen Leistung mussten sie sich mit 0:2 (23:25, 19:25) geschlagen geben. Gegen die anderen beiden Biberacher Mannschaften konnten zwei deutliche Siege erspielt werden. Während gegen Biberach 2 beim 2:0 vor allem die konstanten Aufschläge entscheidend waren (25:9, 25:9), musste im Spiel gegen Biberach 3 mehr gezeigt werden. Durch clever gepritschte Bälle und großen Einsatz konnte auch dieses Spiel mit 2:0 (25:16, 25:8) gewonnen werden. Im vereinsinternen Duell konnte sich Blaustein 1 mit 2:0 (25:19, 25:19) durchsetzen.

Blaustein 2 startete mit einem verdienten 2:0 Sieg (25:15, 25:22) gegen Biberach 2, musste sich dann aber den favorisierten Mädels von Biberach 1 mit 0:2 geschlagen geben (19:25, 13:25). Das abschließende Spiel gegen Biberach 3 brachte nochmal richtig Stimmung in die Halle. Nachdem der erste Satz an Biberach ging und sie auch im zweiten Satz lange zurück lagen, zeigten unsere Mädels eine tolle Moral. Mit großem Kampfgeist und dem Glück des Tüchtigen konnten sie diesen Satz unter dem Jubel der Zuschauer noch gewinnen und sicherten sich damit ein verdientes 1:1 (19:25, 25:21) und Platz 3 in der Tabelle.

Blaustein 1 hat sich mit dem zweiten Platz für die Halbfinalrunde um die Bezirksmeisterschaft qualifiziert, die Ende April ausgetragen wird. Da bei Blaustein 2 auch ältere Spielerinnen zum Einsatz kamen, ist die Mannschaft trotz des erreichten dritten Platzes nicht zur Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft berechtigt. In einer sogenannten Trostrunde können sie allerdings an den restlichen beiden Spieltagen weiter Spielerfahrung sammeln.

Es spielten:
Blaustein 1: Jule Hauser, Hannah Müller, Sara Prosic