U14 - Halbfinalrunde

von Anja Denner

Am vergangenen Samstag fand die Halbfinalrunde der U14-Mädchen in Blaustein statt. Zu Gast waren 2 Mannschaften aus Ochsenhausen sowie jeweils 1 Mannschaft aus Lindau und Horgenzell.

In der Vorrunde stand zunächst das vereinsinterne Duell zwischen den beiden Blausteiner Mannschaften auf dem Plan. Beide Mannschaften gaben ihr Bestes. Da die erste Mannschaft auf eine deutlich größere Spielerfahrung zurückgreifen kann, war die Entscheidung schnell gefallen.

Anschließend spielte Blaustein 2 gegen den SV Horgenzell. Schnell wurde auch hier deutlich, dass Blaustein 2 noch an der Stabilität arbeiten muss. Horgenzell war in allen Elementen sicherer und konnte so das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel ging es um den ersten Platz der Vorrunde. Das Spiel zwischen Blaustein 1 und Horgenzell war eng umkämpft. Mal konnte sich Blaustein ein kleines Polster erarbeiten, das holte Horgenzell aber schnell wieder auf und ging selbst in Führung. Ganz knapp konnte Blaustein den ersten Satz mit 25:23 gewinnen. Im zweiten Satz zeigte sich ein anderes Bild. Nach einer 10:7 Führung ging die Konzentration und somit auch die Kontrolle über das Spiel verloren. Mit 17:25 ging dieser Satz an Horgenzell. Auf Grund des schlechteren Punkteverhältnisses belegte Blaustein 1 den zweiten Platz und musste somit gegen Ochsenhausen 1 (erster Platz in der anderen Vorrunde) das Halbfinale spielen.

Wie in den beiden Begegnungen an den vorangegangenen Spieltagen waren die Mädchen aus Ochsenhausen deutlich überlegen. Die Blausteiner Mädels können dennoch stolz auf ihre Leistung sein, da sie erneut stark dagegen gehalten haben und so viele sehenswerte Ballwechsel zustande kamen.

Im abschließenden Spiel um Platz 3 waren es die Blausteiner Mädchen, die deutlich überlegen waren. Mit sicherem Spiel und platziert gepritschten Bällen konnte der 3. Platz erspielt werden. Damit ist Blaustein 1 für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert, die am 02.12.17 in Ochsenhausen stattfinden wird.

Blaustein 2 muss leider auch nach dem Spiel um Platz 5 weiter auf den ersten Sieg warten. Ochsenhausen 2 konnte dieses Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Es spielten:

Blaustein 1: Lea Franjic, Jule Hauser, Hannah Müller, Sara Prosic, Verena Thorwarth

Blaustein 2: Melanie Eberle, Mara Glaubach, Anna-Sophie Reichhardt, Franziska Zehrer