U14: Platz 5 bei Bezirksmeisterschaft

Am 2.12. fand die Bezirksmeisterschaft der U14 in Ochsenhausen statt.

Neben den Gastgebern, dem SV Ochsenhausen, kämpften folgende Mannschaften um die Bezirksmeisterschaft: VC Baustetten, SV Horgenzell, TG Biberach 1, TG Biberach 2 und der TSV Blaustein 1.

In der Vorrunde trafen unsere Mädels zunächst auf den VC Baustetten. Zu Beginn schienen sie mental noch nicht auf dem Spielfeld angekommen zu sein. Schnell entstand ein großer Rückstand, der jedoch Schritt für Schritt aufgeholt werden konnte. Gegen Ende des ersten Satzes wurde es richtig spannend. Nach einem abgewehrten Satzball konnten unsere Mädchen 2 Satzbälle leider nicht zu ihren Gunsten verwandeln. Stattdessen ging der Satz mit 26:28 an Baustetten. Hochmotiviert, es im zweiten Satz besser zu machen, starteten die Blausteinerinnen mit einer Führung in den Satz. Wiederum konnten die Gegnerinnen, begünstigt durch Abspracheprobleme auf unserer Seite, schnell einen Vorsprung herausspielen und auch diesen Satz mit 19:25 gewinnen.

Der Gegner im zweiten Vorrundenspiel war der Meisterschaftsaspirant, SV Ochsenhausen 1. Bereits an den vergangenen Spieltagen traf man auf diese Mannschaft. Das Spiel hatte auch einen ähnlichen Verlauf. Trotz starken Abwehraktionen unserer Mädels ist dieser Gegner noch eine Nummer zu groß. Beide Sätze gingen deutlich an den späteren Bezirksmeister.

Im abschließenden Spiel um Platz 5 konnten unsere Mädchen den mitgereisten Eltern nochmal zeigen, was sie inzwischen alles gelernt haben. Bedingt durch den schwächeren Gegner wurde der Blausteiner Nachwuchs mutiger und probierte erfolgreich neue Techniken aus. Das Spiel gegen Biberach 2 konnte deutlich mit 2:0 gewonnen werden. Da wir ohne Auswechselspieler anreisen mussten und eine Spielerin sich während des Turniers verletzte, ist der 5. Platz durchaus als Erfolg zu betrachten.

Es spielten: Lea Franjic, Jule Hauser, Hannah Müller, Sara Prosic