U18: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Am vergangenen Sonntag starteten unsere U18 Mädels sehr erfolgreich in die Rückrunde.

Bereits beim Aufwärmen zeigten sich die Mädels hochmotiviert und hellwach. Zu Beginn des ersten Satzes gegen den TSV Langenau machten die Blausteinerinnen noch einige vermeidbare Eigenfehler. Diese konnten jedoch beim 9:9 abgestellt werden. Von da an zeigten sie eines ihrer besten Spiele. Sehr starke Aufschläge brachten die Annahme der Langenauerinnen zum Wackeln und eine gute Block-Feldabwehr ermöglichte einen geordneten Angriffsaufbau. Schritt für Schritt konnten die Mädels davonziehen. Der Satz konnte deutlich mit 25:16 gewonnen werden. Im zweiten Satz funktionierte alles von Beginn an. Durch eine eindrucksvolle Aufschlagserie konnte die Führung von 4:3 auf 19:3 ausgebaut werden. Trotz einiger Unachtsamkeiten wurde dieser Satz noch mit 25:9 gewonnen.

Im zweiten Spiel ließen die Blausteinerinnen zu keiner Zeit einen Zweifel aufkommen, dass sie gegen den SV Ing. Muttensweiler-St. gewinnen würden. Ähnlich wie im ersten Spiel konnte der Gegner anfangs noch mithalten, bevor die Blausteinerinnen einen Gang höher schalteten (25:16). Im zweiten Satz konnte die Leistung trotz ungewohnter Aufstellung aufrechterhalten werden. Dank eines konstant guten Auftretens mit sehr wenig Eigenfehlern wurde dieser Satz deutlich mit 25:7 gewonnen.

Im Januar findet der nächste und gleichzeitig letzte Spieltag der U18-Spielrunde in Baustetten statt.

Bereits am kommenden Samstag sind die Mädels allerdings schon wieder in der B-Klasse bei den Damen gefordert (14. Dezember, 14 Uhr, Blautalhalle). Wenn eine ähnlich gute Leistung wie am Wochenende abgerufen werden kann, können sich die Zuschauer auf zwei spannende Spiele gegen SG Bellenberg/Vöhringen und VC Baustetten 3 freuen.