Unnötige Niederlage

Am vergangenen Wochenende ging es für die Blausteiner Damen zum direkten Tabellenkonkurrenten nach Reutlingen. Die hohen Erwartungen gelang es allerdings nicht zu erfüllen. Aufgrund mangelnder Wechselmöglichkeiten und sich häufender, unglücklicher Eigenfehler mussten die Blausteiner das Spiel mit 1:3 (18:25, 26:24, 14:25, 22:25)  abgeben.

Bereits im ersten Satz konnten die Blausteinerinnen ihr eigentliches Leistungsvermögen nicht abrufen. Der standhafte Block der Reutlinger machte es unseren Mädels schwer ihre Angriffe im gegnerischen Feld zu platzieren und auch die Angriffssicherung konnte dies nicht abfangen. Reutlingen gelang es, sich einen stetigen Vorsprung zu erarbeiten und entschied so den ersten Satz mit 25:18 für sich.
Der zweite Satz begann zunächst wie der vorherige. Die Blausteinerinnen erkämpften sich viele Bälle, der Gegner schien jedoch immer einen Schritt voraus und der Satz bei 19:24 bereits verloren. Doch nun erwachte auf Blausteiner Seite der Kampfgeist. Eine Aufschlagserie von Außenangreiferin D. Fischer sowie gut platzierte Angriffe gaben dem Satz eine spannende Wendung und sicherten den Blausteinerinnen den Satzgewinn.
Dieser Schwung konnte jedoch leider nicht in den folgenden Satz mitgenommen werden. Absprachefehler sowie Unsicherheiten im Aufschlagspiel, der eigentlichen Paradedisziplin der Blausteiner, führten unweigerlich zum Satzverlust. Der letzte Satz gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen. Die Blausteiner Damen zeigten erneuten Kampfgeist und glänzten mit engagierter Abwehrleistung und druckvollen Angriffen. Eine Häufung von leichten Eigenfehlern ließ die Reutlinger aber schließlich erneut davonziehen. Das Spiel musste schlussendlich mit 1:3 an die Gegner abgegeben werden.

Es spielten: Julia Denner, Heike Fenster, Daniela Klammt, Laura Krist, Silke Lehner, Tina Maier, Daniela Schmidt, Silke Lehner, Daniela Fischer, Sandy Woide, Lilly Wieland

Autor: Julia Denner