Weiterhin sieglos

von Roland Denner

Am vergangenen Samstag gab es für die Blausteinerinnen im Duell gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wieder nichts zu holen. Mit 1:3 (15:25, 18:25, 25:22, 14:25) wurde das Rückspiel gegen die TSG Schwäbisch Hall verloren.

Im ersten Satz schienen die TSVlerinnen noch nicht aus der Winterpause zurück aufs Spielfeld gekommen zu sein. Anfangs konnten die Blausteinerinnen zwar noch mithalten, dann zogen die Gäste jedoch Schritt für Schritt davon. Mit 15:25 musste der erste Satz abgegeben werden.

Nach einer deutlichen Ansprache des Trainerduos starteten die Damen erheblich konzentrierter in den nächsten Satz. Allerdings fehlte im Angriff der nötige Druck, um die Hallerinnen zu Fehlern zu zwingen. Hinzu kamen viele Aufschlagfehler. So ging auch dieser Satz mit 18:25 an die Gäste.

Der dritte Satz verlief lange ausgeglichen. Bis zum 19:19 konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Eine starke Aufschlagserie von Zuspielerin Anja Denner zur 23:19 Führung brachte dann die Vorentscheidung. Der Satz wurde schließlich mit 25:22 nach Hause gebracht.

Leider konnte dieser Schwung nur teilweise mit in den nächsten Satz genommen werden. Bis zum 8:8 gestaltete sich der Satz offen. Dann konnte Schwäbisch Hall sich wieder absetzen. Der TSV leistete nur noch wenig Widerstand und musste auch diesen Satz mit 14:25 abgeben.

Es spielten: Erika Bartsch, Anja Brehm, Mareike Brych, Anja Denner, Heike Fenster, Annika Horn, Daniela Klammt, Laura Krist, Tina Maier, Silke Lehner, Lilly Wieland, Rebekka Wilscher