Wenig Punkte, dafür viel Erfahrung gesammelt

Das letzte Spiel der Saison gegen den Tabellenzweiten aus Ludwigsburg war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Erneut musste eine 0:3-Niederlage (15:25, 21:25, 14:25) hingenommen werden.

Anfang des ersten Satzes konnten sich die Blausteinerinnen einen unerwarteten Vorsprung erarbeiten (6:4). Dann spielten die Ludwigsburgerinnen ihre Erfahrung aus und rannten den Gastgeberinnen davon. Mit 15:25 ging dieser Satz sehr deutlich verloren.

Auch im zweiten Satz gab es einige enge Situationen. Bis zum 8:8 konnten die Blausteinerinnen mit dem Tabellenzweiten mithalten. Anschließend schlichen sich erneut Eigenfehler ein und die nötige Durchschlagskraft im Blausteiner Spiel kam abhanden. Zwischenzeitlich lagen die Damen mit 14:21 zurück. Wie schon in vielen vergangenen Spielen gaben die Gastgeberinnen nicht auf, kämpften sich nochmals heran und zwangen so den gegnerischen Trainer, beide Auszeiten zunehmen. Der Rückstand war allerdings zu groß. Die Gäste konnten auch diesen Satz mit 21:25 für sich entscheiden.

Im abschließenden dritten Satz war die Luft nach einer ausgeglichenen Anfangsphase raus. Zwar kämpften die Blausteinerinnen weiterhin mutig, jedoch war das Glück nicht auf ihrer Seite. Auch dieser Satz musste mit 14:25 abgegeben werden.

Die Blausteiner Volleyballerinnen haben sich in der Premierensaison in der Oberliga beachtlich geschlagen. Leider konnten die Damen nur ein Spiel gewinnen und lediglich in den beiden Derbys gegen den SSV Ulm jeweils einen weiteren Punkt sammeln. Insgesamt kann man jedoch sagen, dass die junge Mannschaft definitiv kein Kanonenfutter war. In vielen Spielen konnten die Blausteinerinnen über weite Phasen mit ihren Gegnerinnen mithalten. Schlussendlich fehlte teilweise das Glück, teilweise die Durchsetzungsfähigkeit oder auch die nötige Nervenstärke in engen Situationen. Nach der nun anstehenden Sommerpause, wird die Mannschaft in der kommenden Saison in der Landesliga antreten.

Ein großer Dank gilt allen Zuschauern, die die gesamte Saison hinter der Mannschaft standen und diese stets lautstark unterstützt haben. Keine andere Mannschaft in der Oberliga hatte durchgehend so viele Fans, wie die Blausteinerinnen. Die Mannschaft hofft, auch in der nächsten Saison auf ihre Zuschauer zählen zu können.

Es spielten: Erika Bartsch, Mareike Brych, Anja Brehm, Anja Denner, Heike Fenster, Annika Horn, Daniela Klammt, Laura Krist, Silke Lehner, Tina Maier, Rebekka Wilscher