Wie gehabt ...

Die Blausteiner Damen waren am vergangenen Wochenende zu Gast beim Tabellendritten in Horgenzell. Auch dort war trotz eines engen und kämpferischen Spiels am Ende wieder nichts zu holen. Erneut war ein Punkt zum Greifen nah. Schlussendlich zogen die Blausteinerinnen aber mit 1:3 (22:25, 14:25, 25:23, 24:26) den Kürzeren.

Auf Grund der späten Anreise mussten die Blausteinerinnen beim Aufwärmen bereits ordentlich Gas geben, um rechtzeitig warm zu sein. Voller Energie sind sie dann auch in den ersten Satz gestartet. Dieser war leider etwas verschlafen. Schnell konnte Horgenzell einen 5 Punkte Vorsprung herausspielen. Doch die Blausteinerinnen gaben nicht auf und kämpften sich wieder heran. Am Ende des Satzes hatte erneut Horgenzell die Nase vorn und brachte den Satz mit 22:25 nach Hause.

Der zweite Satz war bis zum 13:13 ausgeglichen. Eine Aufschlagserie von Horgenzell brachte die Entscheidung. In dieser Phase fiel es den Blausteinerinnen schwer, den Ball im gegnerischen Feld unterzubringen. Mit 14:25 ging auch dieser Satz an Horgenzell.

Im nächsten Satz waren die Gäste endlich auf Betriebstemperatur und zeigten erneut, dass sie immer weiter kämpfen, auch wenn das Spiel schon verloren scheint. Mit 5:0 liefen sie den Horgenzellerinnen davon. Was im vorigen Satz nicht klappen wollte, lief plötzlich wie am Schnürchen. Immer wieder ließen sie die Gastgeberinnen herankommen. Dieses Mal waren es aber die Blausteinerinnen, die den Satz mit 25:23 für sich entscheiden konnten.

Dieser Schwung konnte mit in den nächsten Satz genommen werden. Wie schon zuvor wurde erneut ein Vorsprung von zeitweise 5 Punkten erarbeitet. Am Ende flatterten aber leider die Nerven auf Blausteiner Seite, was die Horgenzellerinnen wieder herankommen ließ. Diese hatten schließlich das glücklichere Händchen und konnten so den Satz mit 24:26 gewinnen.

Es spielten: Erika Bartsch, Anja Brehm, Anja Denner, Heike Fenster, Annika Horn, Daniela Klammt, Laura Krist, Silke Lehner, Tina Maier, Pia Schmidt, Lilly Wieland, Rebekka Wilscher