Über uns

Die Abteilung stellt ein breit gefächertes Angebot in den Bereichen Turnen und Leicht-athletik bereit. Die Aktivitäten gliedern sich hierbei in die Bereiche Jugend, Breitensport und Wettkampf.

1 Sportlehrer, 4 Übungsleiterinnen mit B-Lizenz (Prävention), 1 Übungsleiter für Herzsport (HS), 11 Übungsleiter/innen mit C-Lizenz, 2 Krankengymnastinnen (KG), 1 DTB-Wellness- u. Gesundheitstrainerin,1 DTB-Aerobic-Trainerin und 1er mit der Vereinsmanager O-Lizenz (Org-Leiter), sowie viele Helfer/innen, die sich aufgrund langjähriger Praxis und den Besuch von Lehrgängen qualifiziert haben, sind Gewähr für die Aufrechterhaltung und Durchführung eines solch umfangreichen Übungs- und Kursbetriebes.

Sehr großen Wert legt die Abteilung auf ein umfangreiches Übungs/Kurs-angebot im Breitensport sowie auch im Gesundheitssport.

Es ist der Abteilung eine Verpflichtung, den Mitgliedern des Vereines und Bürgern dieser Gemeinde ein breit gefächertes Angebot zu präsentieren.

Dazu soll auch der Kooperationsvertrag beitragen, der zwischen den Sportvereinen in der Groß-Gemeinde Blaustein geschlossen wurde.

Die ganze Fülle des Angebots ersehen Sie aus unserem Leistungsangebot oder dem Angebot der Kooperationspartner.


Ute Weber
Abteilungsleiterin

Nachrichten

Trainingsbeginn Kinderturnen

Das Eltern-Kind-Turnen, sowie das Vorschulturnen beginnt in der zweiten Woche nach den Sommerferien, also am 19.09.2018, in der Lix-Halle. Die Zeiten von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr und 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr haben nach wie vor Bestand.

2018 von Hermann Merkle

Trainingsbeginn der Leichtathleten

Das Training der Leichtathleten für die Kinder der Schulklassen 1-5 beginnt nach den Sommerferien am Dienstag den 11.09.2018 im Robert-Epple-Stadion.

Das Training startet um 17.30 Uhr und endet um 19.00 Uhr.

2018 von Hermann Merkle

Rope Skipper beim Ghana-Benefiz

Am Freitag, den 08. Juni 2018, hatten die Rope Skipper des TSV Blaustein einen kleinen Auftritt an der Benefizveranstaltung für Ghana im Robert-Epple-Stadion. Kurzerhand entschieden sich die Springerinnen im Anschluss auch noch etwas Gutes zu tun, und liefen (noch vor dem regulär stattfindenden Training) fast alle noch zehn Runden im Stadion!

2018 von Hermann Merkle

Rope Skipping im Legoland

Am 19. und 20. Mai 2018 feierte das Legoland Günzburg seine „Jubeltage“. Die RS-Gruppen des TSV Blaustein und des VfB Ulm waren dabei.

Weiterlesen …

2018 von Hermann Merkle

Nachfolger/innen gesucht

Liebe Eltern, liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde der Abteilung Turnen / Leichtathletik

Ich möchte Sie nochmals darauf aufmerksam machen , dass wir für die Abteilungsleitung und Finanzverwaltung, engagierte Personen zur ehrenamtlichen Mitarbeit suchen.

Um die Abteilung Turnen / Leichtathletik am Laufen zu halten, suchen wir ab dem 01.07.2018 dringend Eltern und Sportfreunde für diese Aufgabe..!!

Wer Zeit , Lust und Freude hat, ehrenamtlich in der Abteilung mitzuarbeiten , darf gerne unter folgender Telefonnummer : 0172 -8385264 nachfragen.

Selbstverständlich stehen Ihnen die bisherigen Amtsinhaber mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre                                    Ute Weber                      TSV Blaustein Abteilungsleitung TU / LA

 

2018 von Hermann Merkle

VR-Talentiade-Sichtung

Dem Leichtathletik-Nachwuchs auf der Spur
 
Zur VR-Talentiade-Sichtung (19.4. u. 3.5.) des TSV Blaustein für die Jahrgänge
2007/ 2008 in der Lixsporthalle u. im Robert-Epple-Stadion kamen 131 Schüler
der 6 Grundschulen der Stadt Blaustein. 15 Schüler/innen wurden für's Talent-Team
ausgesucht, die Blaustein (7.7. Gomaringen) beim Landesfinale vertreten werden.  
 

2018 von Hermann Merkle

Kommende Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.