Über uns

Wir bieten ein vielseitiges Angebot im Bereich Volleyball, das sich von der (weiblichen) Jugend über Freizeit-Volleyball bis hin zu aktiven Damenmannschaften erstreckt.

Seit ihrer Gründung im Jahre 2003 hat sich die Volleyballabteilung stetig weiterentwickelt.

Zum Aushängeschild der Abteilung hat sich die erste Damenmannschaft entwickelt. Seit vielen Jahren spielt sie erfolgreich in der Landesliga und erreicht Jahr um Jahr das obere Tabellendrittel.

Auch Beachvolleyball haben wir im Programm, seit wir im Sommer 2009 ein Beachfeld gebaut haben.

Nachdem wir viele Jahre pro Saison mit mehreren Jugendmannschaften, aktiven Damenmannschaften und einer Mixed-Mannschaft im Spielbetrieb vertreten waren, hat inzwischen leider ein gegenläufiger Trend eingesetzt.
Aktuell ist es uns leider nicht möglich, im Jugendbereich ein entsprechendes Angebot zu bieten. Grund hierfür ist ein akuter Mangel an Jugend-Trainer/innen
In der Freizeitgruppe herrscht ein Mangel an Spieler/innen, so dass aktuell eine Teilnahme am Mixed-Spielbetrieb nicht möglich ist.

Wir suchen daher dringend Trainer/innen für den Jugendbereich.
(Mehr Informationen dazu siehe hier)

Außerdem freuen wir uns über weitere Spieler/innen für unsere Freizeitmannschaft.

Alle, die Spaß und Freude am Volleyball-Spiel haben, sind bei uns herzlich willkommen!