Lauftreff Blaustein

Info

Wann sind wir unterwegs?

Fast bei jedem Wetter, außer bei starkem Gewitter und extremem Glatteis.
Sommerzeit: Montags und Freitags 18.30 Uhr
Winterzeit: Montags 14.00 Uhr und Samstags 15.00 Uhr
weitere Laufgruppen/Trainingsgruppen Sommer-und Winterzeit siehe Termine!

Anfahrt, wie komm ich hin?

Von Ulm kommend B 28 Richtung Blaubeuren. Schloßstrasse beim Hotel Klingenstein (ehem. Kalte Herberge) links hoch, bis zum Wasserreservoir / Eduard Mörike Schule / Ecke Buchbronnenweg

Welche Strecken werden gelaufen?

Zwischen 3 und 12 km in verschiedenen Laufgruppen

 

Nachrichten

Die, von der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsiden*innen vereinbarten Corona-Regeln treten am 02. November in kraft. Demnach ist auch der Sport im Freien und in Gruppen untersagt. Das trifft natürlich auch auf den Lauftreff Blaustein zu.

Die Lauftreff-Veranstaltungen werden deshalb im gesamten November 2020 ausgesetzt.

Einzelsport ist weiterhin möglich.

Die gute Nachricht: Am Samstag, dem 31.10. findet ein Lauftreff in gewohnter Weise statt. Wir sehen uns um 15:00 Uhr am Startplatz

2020 von

Link:/ Statistiken der Sommersaison

Am 25.09.2020 endete die Sommerlaufsaison 2020. Gegenüber dem Vorjahr haben sich die Anzahl der Läufe und die Teilnehmerzahlen - coronabedingt - drastisch verringert. Allerdings war die Beteiligung nach Freigabe der Lauf- und Nordic Walking Veranstaltungen wieder durchaus zufriedenstellend.

Ab Montag, dem 28. September gehen die Jogger und Walker wieder um 14:00 Uhr vom Startplatz am Wasserbehälter Buchbronnenweg/Harthäuser Weg auf die Strecke. 😊🏃‍♂️

2020 von

Zum Abschluss der Sommersaison 2020 hatte der Lauftreff Blaustein die beiden Ulmer Förster Tobias Glöggler und Stefan Gölz eingeladen. Die beiden referierten im Bereich der Bluthau-Hütte über die langfristige forstwirtschaftliche Planung am Beispiel von sog. Zukunftsbäumen, deren Schutz und Förderung über einen Zeitraum von bis zu 150 Jahren.  Förster Gölz zeigte drastisch wie sich das Eschentriebsterben an den Bäumen zeigt und wie der ursächliche Pilz innerhalb von drei Jahren ganze Bestände total zerstört. Er rechnet in seinem Revier - den Auwäldern an Donau und Iller - mit einem Verlust von 50% des Baumbestandes. In wenigen Jahren wird die Esche in Deutschland nicht mehr zu finden sein.

 

2020 von

Am 01.03.2020 fand unter teils sonnigen, aber auch windigen Bedingungen der 24. Sendener Winterlauf statt.
Vom Lauftreff war Peter Hiemer am Start. Er erzielte im Hauptlauf mit einer Zeit von 0:50:56 den hervorragenden 3. Platz in seiner Altersklasse M55

Herzlichen Glückwunsch!

2020 von

Kommende Termine

11
Dez

Glühwürmchenwanderung 2020

Auch dieses Jahr wird sich unser Glühwürmchen vom Kirchplatz in Weidach zum Gasthaus „Rose“ in Bollingen bewegen, um in einer besinnlichen Adventsfeier auf wichtige Ereignisse sowie Arbeit und Vergnügen im abgelaufenen Jahr zurückzublicken. Wir laden alle Läuferinnen und Läufer mit Familie, sowie Freunde und Gönner unseres Lauftreffs ein, mit uns über die frühwinterliche Alb zu wandern und gemeinsam einen gemütlichen Abend zu erleben. Zu Anmeldung und Vorbestellung für das Abendessen liegen am Startplatz Listen bereit.

Treffpunkt:  Kirchplatz in Weidach, gleich am Ortsrand links

Ziel:           Gasthaus „Rose“ in Bollingen

Gehzeit:      ca. 40 Minuten (Ortsverbindungsstraße)

Ausrüstung:         Mit Laternen, Funzeln und Lampions, dass wir den Durchblick behalten und den Weg nicht verlieren.

Außerdem sollte jeder so viel gute Laune mitbringen, wie er tragen kann.

Freitag Gaststätte Rose Bollingen

31
Dez

Silvesterlauf 2020

Start ist 14:00 Uhr. Im Anschluss an den Silvesterlauf findet ein Startplatzfest statt. (Trinkgefäß und warme Kleidung nicht vergessen).

Donnerstag Startplatz am Wasserreservoir