2019

Statistik

2019 von Hans-Werner Lang

Beate

Beate

Ich bin beim Lauftreff, weil dort nette Leute sind. Man kann sich während des Walkens richtig gut unterhalten. Außerdem tue ich was für die Gesundheit.

 

Heute war's ganz schön kalt. Nur ein paar Grad über Null.

2019 von Hans-Werner Lang

Christine

Christine

Ich bin schon 30 Jahre dabei. Zuerst als Läufer und jetzt Nordic Walker. Es macht mir immer noch großen Spaß. Vor allem jetzt, wenn die Natur erwacht.

 

Für die Statistik: 23 Teilnehmer gesamt - 10 Läufer und 13 Walker. Himmel bedeckt, Temperatur 10,5°C.

2019 von Hans-Werner Lang

Erneut über 30 Teilnehmer Freitags-Lauftreff

Schlüsselblumen am Abend
Schlüsselblumen am Abend

Kühle 6°C erwarteten die 16 Läufer und 15 Nordic Walker am ersten Freitagslauf im April. 31 Teilnehmer, eine erfreuliche Zahl, machten sich eine Stunde lang auf die Lauf- und Walkingstrecken. Unterwegs gab es wieder neue Frühlingsboten zu entdecken: Überall waren Schlüsselblumen erblüht.

2019 von Hans-Werner Lang

Erfreulicher Zuspruch zum Start der Sommersaison

Am ersten April und einen Tag nach Umstellung auf die Sommerzeit begann um 18.30 Uhr der Lauftreff-Start in die Sommersaison. Das Wetter war teils sonnig, teils bewölkt aber die Temperaturen bei leichten Wind durchaus frisch. Die Statistik vermeldet 31 Teilnehmer - 15 Läufer und 16 Walker. Eine ausgesprochen erfreuliche Beteiligung. Vor allem konnten erstmalig je eine "neue" Läuferin und Walkerin begrüßt werden. Viel Glück und Freude den beiden.

2019 von Hans-Werner Lang

Kein Aprilscherz!

Leberblümchen
Leberblümchen

Auch wenn heute der erste April ist, ist es doch kein Scherz. Um 18.30 Uhr beginnt der erste Sommerlauf des Lauftreff Blaustein. Wie gehabt, geht es am Schaukasten im Harthauser Weg (Eduard-Mörike-Schule) los.

Im Klingensteiner Wald sind schon Seidelbast, Leberblümchen und Blaustern zu sehen. Schlüsselblumen und Veilchen sind ebenfalls am Start. Also, auf in den Frühling, los geht's in die Sommersaison.

2019 von Hans-Werner Lang

Nachrichten von der Jahreshauptversammlung

Bei den Neuwahlen in der Jahreshauptversammlung des Lauftreffs am 08. März hat sich eine neue Abteilungsführung ergeben:

Abteilungsleiter:                                           Hans-Werner Lang
Stellvertretende Abteilungsleiterin:         Karin Grupp
Kassiererin:                                                   Marianne Schaich
Schriftführer:                                                Alois Haneberg

In der allgemeinen Diskussion im Anschluss war das Schwerpunktthema das 40-jährige Bestehen des Lauftreffs Blaustein. Dies wird am 28. Juni gebührend gefeiert. Im Mittelpunkt stehen ein einstündiger Waldlauf sowie rund 6 km Nordic Walking im Klingensteiner Wald. Eine forstliche Exkursion und eine kurze Waldandacht runden das Programm ab. Interessenten sollten sich den 28.Juni als Termin vormerken. Informationen folgen.

Wir wünschen dem neuen Abteilungsleiter viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.

2019 von Thomas Unsöld

Wie lange gibt es den Lauftreff?

2019 ist ein Jubiläumsjahr. Der Lauftreff Blaustein existiert seit 40 Jahren! Das wollen wir feiern. Genaue Infos werden in Kürze veröffentlicht.

 
Hast du Lust, dich eine Runde mit gut gelaunten Leuten in der freien Natur  zu bewegen? Dann "Auf geht's" komm vorbei.

Winterlauftermine montags um 14:00 Uhr und samstags um 15:00 Uhr
Sommerlauftermine montags und freitags jeweils um 18:30 Uhr

Treffpunkt: Startplatz am Wasserreservoir (Harthauser Weg, Ecke Schloßstraße/Buchbrunnenweg)

2019 von Thomas Unsöld