2020

Link:/Teilnehmer am Sommerlauf

Auch wenn es nicht so aussieht, 29 erwartungsfrohe Teilnehmer  am Start. Coronagerecht in mehreren Gruppen und im vorgeschriebenen Abstand.

 

2020 von Hans-Werner Lang

Liebe Lauftreffler*innen,

 

mit einer weiteren Lockerung der Corona-Bestimmungen hat die Landesregierung den Weg für fast normalen Lauftreff-Sport geöffnet. Ab sofort können Gruppen von jeweils zehn Personen gemeinsam auf die Lauf- und die Nordic Walking-Strecke gehen. Die Abstandsregelungen sind aufgehoben.

Für uns bedeutet das, vom Startplatz aus, können gleichzeitig zehn Läufer*innen und zehn Walker*innen auf die gleiche Strecke gehen. Sollten in einer dieser Gruppen mehr als zehn Teilnehmer am Start sein, können weitere Gruppen bis zu zehn Personen gleichzeitig, aber auf unterschiedlichen Strecken, laufen bzw. walken. Das entspricht fast unserer „normalen“ sportlichen Aktivität.

Ich darf Euch alle für heute Abend um 18:30 Uhr - und natürlich an den bekannten weiteren Terminen - zum gemeinsamen Lauftreff am gewohnten Startplatz einladen und freue mich, Euch alle wieder zu sehen.

Mit herzlichen, sportlichen Grüßen

Hans-Werner Lang

Abteilungsleiter

2020 von Hans-Werner Lang

2020 von Hans-Werner Lang

Am 01.03.2020 fand unter teils sonnigen, aber auch windigen Bedingungen der 24. Sendener Winterlauf statt.
Vom Lauftreff war Peter Hiemer am Start. Er erzielte im Hauptlauf mit einer Zeit von 0:50:56 den hervorragenden 3. Platz in seiner Altersklasse M55

Herzlichen Glückwunsch!

2020 von Thomas Unsöld