2025

Internationales Deutsches Turnfest Leipzig

Ende Mai fand das Internationale Deutsche Turnfest in Leipzig statt. Der TSV Blaustein durfte dabei natürlich auch nicht fehlen und war mit rund 20 SportlerInnen und Begleitpersonen dabei!

Leonie Haas wurde Vizemeisterin beim Turnfestwettkampf. Felizitas Wenzel belegte dabei einen hervorragenden 7. Platz.

Am darauffolgenden Tag fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften statt, an denen Lena Kretschmer, Antonia Aigle und Melissa Mayer teilnahmen. Lena erreichte im Single Rope Speed Endurance Platz 23, Antonia sicherte sich Platz 12 im Freestyle und Melissa landete in Overall-Wettkampf auf Platz 13.

Die restlichen Tage wurde dann auch mal ausprobiert, was sonst nicht trainiert wird. Die SportlerInnen nahmen u.a. am Wahlwettkampf Mix teil und zeigten ihr Können beim Boden- und Barrenturnen, Minitrampolin, Sprint und beim Schwimmen.

Zum Abschluss wurde zusammen noch die Stadiongala besucht. Ein rundum gelungenes Turnfest für die TSVler!

2025 von Monika Fauser

Bundesfinale Rope Skipping

Am 3. Mai fand in Seeheim das Einzel-Bundesfinale im Rope Skipping statt. Mit dabei waren auch zwei Sportlerinnen des TSV Blaustein: Lena Kretschmer und Julina Aigle. Lena zeigte eine herausragende Leistung in 30s Speed. Mit beeindruckenden 84 Zählern sicherte sie sich den ersten Platz in ihrer Altersklasse und bewies damit eindrucksvoll ihre Schnelligkeit und Technik. Julina trat in der Disziplin Freestyle an und überzeugte mit einer sauberen, kreativ gestalteten Kür. In dem stark besetzten Starterfeld ihrer Altersklasse erreichte sie einen hervorragenden 15. Platz und sammelte damit wertvolle Wettkampferfahrung auf Bundesebene.

2025 von Markus Rupprecht