2023

Silvesterlauf 2023

Am Samstag, 30.12.2023 war unser letzter Lauftreffsamstag und gleichzeitig der "Silvesterlauf" mit anschließendem gemütlichen Beisammenstehen. Bei fast 10 Grad Plus und angenehm trockenem Wetter waren zahlreiche Läuferinnen und Läufer mit dabei. Karin Grupp (2. Vorstand) dankte Betreuer und Helfern für ihr Engagement im vergangenen Jahr,  

2023 von Heike Lienhart

Glühwürmchenwanderung

Am Freitag, 08. Dezember trafen wir uns zur "Glühwürmchenwanderung" an der Weidacher Kirche und machten uns auf den Weg nach Bollingen ins Gasthaus "Zur Rose". 14 stramme Wanderer mit Taschenlampen ausgerüstet, machten sich durch die winterliche Landschaft auf den Weg. In Bollingen angekommen, erwarteten uns bereits ein weiterer Teil der Lauftreffgruppe, welche direkt ins Gasthaus gekommen waren. Nach einer "bewegten" Begrüßung durch unsere 2. Vorsitzende Karin Grupp, schritt der Abend bei leckerem Essen und netten Gesprächen voran. Auch die Gitarre und Liederbücher wurden ausgepackt und gemeinsam stimmten wir ein paar weihnachtliche Lieder an. Anschließend nahmen wir den Rückweg nach Weidach wieder in Angriff. Bei leichtem Niederschlag aber guten Straßenverhältnissen kamen alle wieder gut in Weidach an.

2023 von Heike Lienhart

Gelungene Fortbildung für unsere Lauftreffbetreuer

Am 28. Oktober 2023 hat der Lauftreff Blaustein einen Fortbildungskurs des Württembergischen Leichtathletikverbandes unter dem Titel "Modernes Lauftraining" durchgeführt. Auch unsere Lauftreff-Betreuer nahmen an dieser Schulung teil, welche aus Theorie und natürlich vielen Praxisübungen bestand. Ganz schön ordentlich in Schwitzen kamen die Teilnehmer. Aber alle waren sich am Ende einig: Es hat viel Spaß gemacht, es hat wieder für neue Impulse gesorgt und der Wissenstand wurde deutlich nach oben geschraubt. Unsere Betreuer werden das neue Wissen beim Lauftreff natürlich gleich einbringen. Ein herzliches Dankeschön an Bianca Dicker für die gelungene Kursleitung.

2023 von Heike Lienhart

Herbstwanderung 2023 Eybach - Obere Roggenmühle

Am Tag der Deutschen Einheit fand unsere Herbstwanderung statt. 11 Teilnehmer machten sich am Morgen auf den Weg zur "Oberen Roggenmühle" in der Nähe von Eybach. Von dort wurde gestartet. Durchs Eybtal ging es weiter durchs idyllische Felsental über Waldhausen. Im Magental war dann etwas Geschicklichkeit gefragt, da es etwas unwegsam war. Aber alle meisterten die Herausforderung mit Bravour. Zum Abschluss wurde dann in der Oberen Roggenmühle natürlich eingekehrt und man ließ sich das leckere Essen gut schmecken.

Zum Video der Herbstwanderung 2023

Ein herzliches Dankeschön an Hans-Werner Lang für das gelungene Video, welches den schönen Tag zusammenfasst.

2023 von Heike Lienhart

Erfolgreich ins Nordic Walken und Laufen gestartet!

Am 8. Mai starteten unsere Einsteigerkurse für Nordic Walking und Joggen. 8 neue Nordic Walkerinnen und 4 neue Jogger/-innen sind seither mit viel Eifer und Spaß bei der Sache. Unter der Anleitung von Peter Blank und Uwe Masneri konnten schon deutliche Fortschritte erzielt werden. Auch nach dem Kurs werden die Teilnehmer selbstverständlich in unsere bestehenden Gruppen integriert und können einfach weiter bei uns mitlaufen. Toll!

Gerne sind Interessierte auch außerhalb eines Kurses herzlich willkommen.

2023 von Heike Lienhart